Sie sind hier:
Welches Bike? >> Roller




Roller

Auch wenn diese Art von Zweirädern unter "echten" Motorradfahrern oft nicht sehr beliebt ist, so finden sie doch immer mehr Freunde im Bereich der 125ccm Fahrer und sollten deshalb hier doch kurz erwähnt werden.

Roller waren in Deutschland die Vorreiter der Motorräder und finden  wohl gerade deshalb unter den älteren Motorradfahrern großen Zuspruch. Das Fahrverhalten und die Konstruktion haben sich seit dieser Zeit stark verändert.
Aber durch den ungünstigen Schwerpunkt (zu weit hinten) lassen sie sich in schwierigen Situationen leider schwer beherrschen. Auch der fehlende Knieschluss sorgt dabei für Unbehagen, da die Beine beim schnellen Einlenken nicht automatisch vom Fahrzeug "mitgenommen" werden.
Ihr größter Vorteil sind die vielen Stauräume, in denen sogar die Helme Platz finden.
Durch ihre Bauweise schützen sie relativ gut vor Wind und Wetter.
Beim Fahren auf nassen Strassen muss man sich also keine Sorgen machen, dass die Schuhe dreckig werden.
Leider verführt dies die Fahrer oft dazu ohne Schutzkleidung zu fahren.

Piaggio Vespa S

Piaggio Vespa S

Honda SW T400

Honda SW T400

Piaggio NRG MC3 DD Super Scooter

Piaggio NRG MC3 DD Super Scooter