Sie sind hier:
Technik




Technik

Grundsätzlich sollten wir hier erstmal festhalten, dass Anfänger nicht an einem Motorrad herum schrauben sollten.
Schon gar nicht alleine !!!
Fast alles ist in irgendeiner Art und Weise Sicherheitsrelevant und kann zu schweren Stürzen führen.
Auch kommt es häufig vor, dass die Hilfe von einem Freund teurer ist als der Gang zur Werkstatt. Denn falls doch mal was beim Schrauben schief geht sind oft nicht nur die Teile am Motorrad kaputt, sondern auch die Freundschaft.

Man sollte sich also vorher mal überlegen, was die Reparatur einem Wert ist...

Allerdings kann das Wissen über die Technik auch den Fahrstiel beeinflussen.
Wenn man die Zusammenhänge verstanden hat, ist man auch eher in der Lage mit der Maschine auch richtig umzugehen.
Da es im Internet bereits viele Seiten gibt, die sich mit der Technik beschäftigen, haben wir uns entschlossen, nicht noch eine Seite zu machen, die sich mit diesem Thema beschäftigt.
Es freut uns aber ganz besonders, dass wir eine Zusammenarbeit mit...

www.BikerPeterS.de

arrangieren konnten.
Diese Seite gehört zu den Besten Seiten im Netz und hebt sich unheimlich von der Masse ab.
Wir hoffen, sie gefällt Euch genauso, wie uns.

Wer von Euch dennoch daran interessiert ist, kleinere Reparaturen selber zu machen, wird bei auf den Seiten von Detlef Louis fündig.
Dort findest Ihr erstklassige Schraubertipps und auch gute Ratschläge zum Kauf von gebrauchen Motorrädern.